Seit der Firmengründung 1954 durch Paul u. Else Weinbrenner stand stets technischer Fortschritt, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. In den Anfangsjahren produzierte das Unternehmen hauptsächlich im Sektor Werkzeug- und Sondermaschinenbau.

Ab den 60er Jahren begann die Firma Weinbrenner die erste Serienfertigung für Abkanntpressen und Biegezentren für die Industrie.

Zunehmende Nachfrage und ständige Erweiterung bildeten fortan die Weinbrenner Maschinenbau GmbH mit Sitz in der Weil der Stadt, Landkreis Böblingen (Nord Schwarzwald).

Durch die Einstellung und Mitwirkung hochqualifizierter Mitarbeiter wurde nun ein Spitzenunternehmen in Sachen Schneide- und Blechbiegesysteme gegründet.

Trotz starken Schwankungen in der Industrie konnte die Firma Weinbrenner Maschinenbau GmbH sich behaupten und ihre Position auf dem internationalen Markt festigen.

Unsere Maschinen zeichnen sich durch Präzision und einfache Handhabung aus. Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Weinbrenner-Maschine ist die lange Lebensdauer.

AGB Rechtliche Hinweise Impressum
Copyright @ 2015 Weinbrenner Maschinenbau